Am frühen Morgen zwischen 04:00 und 05:30 Uhr (je nach Lodge) werden Sie auf Ihrer Lodge abgeholt und zum Startplatz begleitet.
Hier treffen Sie Ihren Piloten und weitere Teilnehmer der Safari, erhalten eine kurze Einweisung über die Sicherheitsaspekte und können der Crew beim Entfalten und Aufblasen des Ballons zuschauen. In der Morgendämmerung geht es dann los. Sie besteigen die Gondel und starten mit der aufgehenden Sonne in den Himmel.
In verschiedenen Höhen gleiten Sie über die faszinierende Landschaft der Masai Mara hinweg. Knapp über den Baumwipfeln und in großer Höhe bieten sich Ihnen fantastische Fotomotive und Perspektiven der unter Ihnen dahin ziehenden Tierwelt und Landschaft.
Die Stille, die Sie im Ballon über der Masai Mara erleben, nur unterbrochen vom Rauschen der Brenner und den Lauten der Tierwelt unter Ihnen, macht diese Ballonfahrt zu etwas ganz besonderem. Die Dauer der Ballonfahrt beträgt etwa eine Stunde.
Nach der Landung erwartet Sie zunächst ein Gläschen Champagner oder Wein, während Ihre Begleitmannschaft für Sie ein traditionelles Busch-Frühstück vorbereitet. Im Anschluss an das Frühstück werden Sie wieder zu Ihrer Unterkunft begleitet und erreichen diese gegen 10:30-11:30 Uhr. Der Rest des Tages gehört dann wieder dem gebuchten Safari-Programm.